Hallo, möchte mich für die nächste Woche zum Stammtisch abmelden. Wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend. Ich hoffe am übernächsten Stammtisch wieder teilnehmen zu können!   LG Gerhard
Zur Information: Vermutlich wird es in diesem Monat kein "Bild des Monats" geben. Thomas kann aus privaten Gründen den Ordner im Moment nicht erstellen. Wir holen das zu gegebener Zeit nach. Liebe Grüße Monika

(CB) Gestern war es endlich soweit - in der lange mit Spannung erwarteten Siegerehrung des 3. öffentlichen Fotomarathons des Fototreff Schwelm wurden die besten Bilder der sechs Kategorien, das beste Bild und die beste Serie bekannt gegeben. Die Aufgabe für die Teilnehmer war nicht leicht: neben der eigenen Startnummer mussten fünf Schlager-Titel fotografisch interpretiert werden. Leicht hatte es die dreiköpfige Jury dabei nicht, galt es doch aus insgesamt 60 hochwertigen Bildern von 10 Teilnehmern die besten herauszusuchen. Aber im Einzelnen:

Das beste Bild der eigenen Startnummer hat Reiner Grasses eingereicht:

 

Das beste Bild zum Thema "Komm' unter meine Decke..." hat Anna Schunselaar eingereicht:

 

Das beste Bild zum Thema "Märchenprinz" hat Paul Bockelmann (12) eingereicht:

 

Das beste Bild zum Thema "Das ganze Leben ist ein Quiz..." hat Anna Schunselaar eingereicht:

 

Das beste Bild zum Thema "Wann, wenn nicht jetzt..." stammt von Volkmar Winter:

 

Und das beste Bild zum Thema "Leichtes Gepäck" stammt von Paul Bockelmann (12):

 

Aber neben den Kategorie-Siegern wurden auch noch die Gesamt-Sieger gekürt:

Das beste Bild stammt von Paul Bockelmann aus der Kategorie "Märchenprinz":

 

Als beste Serie wurde die von Marko Dowald eingereichte Serie von der Jury gekürt:

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury für die Bewertung der eingereichten Bilder, bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Mitmachen und wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Karin Ring
Christian Bockelmann

 

Übrigens: der 4. öffentliche Fotomarathon in Schwelm findet am 15. August 2020 statt - schon mal in den Kalender eintragen...

Ab sofort werden in der Bilder-Diashow auf der Titelseite für unsere Besucher nicht mehr zufällig ausgewählte Bilder zu sehen sein, sondern die jeweils ersten und zweiten Plätze unserer Rubrik "Bild des Monats". Somit hat jedes Mitglied durch Teilnahme an diesem Wettbewerb und durch die Wahl zum Bild des Monats direkten Einfluß darauf, welche Bilder hier zu sehen sind. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, jedes Mitglied kann immerhin 3 Bilder zum Bild des Monats einreichen, die in dem entsprechenden Monat entstanden sind. Auch die Mitglieder, die einmal kein Bild eingestellt haben, sind herzlich dazu aufgerufen, das Bild des Monats mit zu wählen. Thematisch ist man völlig frei, eben einfach nur "Sein/Ihr" schönstes Bild des Monats...

Schwelm, den 16. Juni 2016

Volker Wehres